Brendtenfeier 2021

Allgemeine Info

Absage der Brendtenfeier 2020

Sehr geehrte Kameraden und Kameradinnen,
Damen und Herren,

Der Kommandeur der Gebirgsjägerbrigade 23 hat am 23.03.2020 in enger Absprache mit dem Präsidenten des Kameradenkreises der Gebirgstruppe entschieden, dass der für den 26.05.2020 in Mittenwald geplante „Tag der Gebirgssoldaten“ aufgrund der aktuellen Lage Corona/Covid-19 nicht durchgeführt wird.

Damit entfällt auch die Durchführung der Brendtenfeier als wesentlicher Bestandteil dieses besonderen Tages.

Auch wenn wir in Verantwortung für unsere Mitarbeiter, Mitglieder und Gäste diese Entscheidung so treffen mussten, bedauern wir es doch sehr, dass diese zentrale Gedenkfeier unseres Kameradenkreises in diesem Jahr nicht durchgeführt werden kann.

Wir bitten Sie alle darum, diese Entscheidung in Anbetracht der derzeitigen Situation loyal mitzutragen und in Ihrem jeweiligen Bereich weiter zu geben.
Bleiben Sie gesund und seien Sie in diesen besonderen Tagen herzlich und kameradschaftlich gegrüßt.

Horrido
Im Auftrag
Christian Nietsch
Schriftführer

Kameradenkreis der Gebirgstruppe e.V.
in der internationalen Föderation der Gebirgssoldaten (IFMS)
Nonner Straße 27
D-83435 Bad Reichenhall

Eisstockturnier 2020

Am 19.01.2020 führte die OK Mittenwald ihr Eisstockturnier durch.
An diesem Turnier nahmen leider nur 12 Stockschützen teil.
Die Siegerehrung fand, im Anschluss an das Turnier, im Vereinslokal Gasthof GRIES statt.

Fotos Franz Stoltefaut
Bild 1: Alle Teilnehmer,
Bild 2: Siegermannschaft - v.l.n.r. 2. Vorsitzender Harald Schilling, Holger Nowak, Bernhard Vogl, Norbert Hagemann
Bild 3: Gewinner der Brotzeit - v.l.n.r Harald Schilling, Johanna Pöschl, Paul Jais

Adventsfeier 2019

Bild Franz Stoltefaut (Gedenkfeier am Ehrenmal)


Am 07.12.19 führte die OK Mittenwald ihre Adventfeier durch.
Es begann mit einer Gedenkfeier am Ehrenmal. Nach der Begrüßung und dem Totengedenken durch den 1. Vorsitzenden Klaus Esper sprach der evang. Mil. Pfarrer Markus Linde ein Gebet und
stimmte die Versammelten auf die Weihnacht ein. Die Gedenkfeier wurde von Bläsern musikalisch umrahmt. Zu der Gedenkfeier fanden sich 21 Teilnehmer ein.

Im Anschluss trafen sich 43 Mitglieder der OK und geladene Gäste zur besinnlichen Adventfeier im Vereinslokal Gasthof GRIES ein. Die Geschwistern NODER gaben der Feier, wie immer, einen schönen Rahmen und unterhielten mit festlicher Musik und heiteren oder besinnlichen Geschichten die Teilnehmer.

An der Feier nahm auch der 2. Bürgermeister des Marktes Mittenwald, Gerhard Schöner, der ein Grußwort sprach und der 1. Schützenmeister der kgl.priv. Feuerschützengesellschaft Mittenwald
Hans Peter Wilhelm teil.

Im Anschluss an den besinnlichen Teil verbrachten die Mitglieder und geladenen Gäste, mit den Klängen der Geschwister Noder, noch ein paar gemütliche Stunden.
Bei dieser Feier wurde den Damen vom Unterstützungskommando der OK für ihre Jahrzehnte lange Arbeit für die OK das Goldene Ehrenzeichen der OK Mittenwald verliehen.

Bilder von Franz Stoltefaut
Bild 1: Gedenkfeier am Ehrenmal
Bild 2: Die Geschwister Noder
Bild 3:
Die geehrten Damen v.l.n.r.: 1. Vorsitzender Klaus Esper, Michaela Schilling, Rita Hagemann, Sonja Reiter, Friedel Kornef, Renate Ostler, 2. Vorsitzender Harald Schilling (nicht im Bild Gisela Esper)

Jahresausflug der OK Mittenwald 2019

Am 01.09.2019 führte die OK Mittenwald ihren Jahresausflug durch An dieser „Fahrt ins Blaue“ nahmen 30 Kameradenfrauen und Kameraden teil.
Dieser Tag wurde von unserem 2. Vorsitzenden Harald Schilling organisiert. Die Fahrt führte nach Umhausen / Tirol ins Ötzi Dorf.
Bei herrlichsten Wetter ging es nach einer Ortsführung zu Flugschau zu einer Greifvogelschau. Im Anschluss stärkten wir uns in der Ötzi Einkehr bei einem guten Mittagessen.
Auf der Rückfahrt machten wir noch Station in Haim zu Kaffee und Kuchen. Dann wurde die Rückreise nach Mittenwald angetreten.
Nach einhelliger Meinung aller Teilnehmer war es ein sehr gelungener Ausflug.

Foto: Schilling

Brendtenfeier 2019

zum vergrößern auf die Bilder klicken.

Geburtstage April 2021

Geburtstage

Schießen

Bis auf Weiteres findet kein Schiessen statt!